Menu Close

Blog

Flache Kiesel liegen in Balance übereinander vor einem Sonnenuntergang.

Themen in meinem Blog

In meinem Blog schreibe ich über Themen, die mich bewegen. Es dreht sich um Meditation, Reiki und alles, was mich berührt. Als Mensch begegnen mir Höhen und Tiefen, Freude und Traurigkeit, Neuanfang und Abschied. Das alles gehört zum Leben dazu. Wenn dich eines der unten stehenden Themen beschäftigt und du mehr dazu lesen möchtest, findest du hier die jeweiligen Blogbeiträge dazu.

Meditation

In der Meditation kommst du in Kontakt mit dir selber. Du hast die Gelegenheit, deine Gedanken ruhiger werden zu lassen und deine innere Stimme zu hören. Hast du den Mut zu innerer Stille, um mit dir selber wieder in Kontakt zu kommen? 

Eine Mutter hat ihr Kind an der Hand und begleitet es in Richtung Sonnenuntergang.

Inneres Kind

Als Kind hast du Erfahrungen gemacht, die oft bis ins Erwachsenenalter wirken. Verhaltensweise, die als Kind ein sinnvoller Schutzmechanismus waren, zeigen sich noch heute, z. B. durch innere Glaubenssätze, und bremsen ein erfülltes Leben.  

Wertschätzung

Die Wertschätzung des Lebens ist das höchste spirituelle Ziel. Wenn ich mit mir und meinem Leben im Reinen bin, kann ich Lebensfreude fühlen. Den Wert des eigenen Lebens zu spüren, verbindet mich mit allem, was ist.

Bildnachweis für diese Seite (von oben nach unten):

Bild 1) Balance, Meditation, Meditieren (c) realworkhard (pixabay – CC-0)
Bild 2) Meditieren, Meditation (c) pexels (pixabay – CC-0)
Bild 3) Mutter, Kind, Familie (c) comfreak (pixabay – CC-0)
Bild 4) Person, Mann, See (c) O12 (pixabay – CC-0)