Menü Schließen

Deine „Jetzt-Momente“

Lesezeit: 2 Minuten

„Und eines Tages sagt die Stimme deines Herzens klar und deutlich ‚Jetzt‘. Und nichts und niemand kann dich aufhalten.“

Jochen Mariss

Erinnere Dich

Erinnere dich an deine „Jetzt“-Momente. Auch du hast bestimmt solche Momente schon erlebt, in denen die Stimme deines Herzens voller Klarheit war und alle Zweifel wie weggewischt. Du hast den Weg vor dir gesehen, die Kraft und der Mut waren da. Und du hast den Schritt gewagt,

  • etwas Neues zu beginnen,
  • etwas zu beenden, das nicht mehr dir entsprach, oder
  • die Entscheidung getroffen, die anstand.

Du brauchst nichts zu tun

Verbinde dich mit diesen magischen Momenten in deinem Leben. Schließe deine Augen und lade die Erinnerung an deine Jetzt-Momente ein. Du brauchst jetzt nichts zu tun, nicht zu denken und nichts richtig zu machen. Wenn du magst, achte auf deinen Atem. Richte deine Aufmerksamkeit darauf, wie er ganz von alleine kommt und geht. Du brauchst nichts zu tun.

Welche Momente kamen vor deinem inneren Auge gerade? Welche Bilder oder Erinnerungen haben sich gezeigt?

Momente der Klarheit

Vielleicht sind in dir Bilder oder Erinnerungen hochgestiegen, von diesen besonderen Momenten der Klarheit. Für mich fühlen sich diese Momenten an, als ob eine innere Stimme spricht, die den Weg zu kennen weiß.

Wer oder was ist diese innere Stimme? Welche Weisheit spricht zu mir, die mit dieser Gewissheit sagt: „Jetzt ist der Moment da.“?

Diese Klarheit, diese Weisheit und dieser Mut liegen in mir. Aus der Verbundenheit mit mir selber kann Verbundenheit mit etwas entstehen, das größer ist als ich. In diesen magischen Momenten habe ich den Schlüssel zu meiner inneren Weisheit, die in diesem Moment nicht irren kann.

Geschehen lassen …

Diese Momente kann ich nicht herbeiführen. Ich wünschte oft, ich könnte es, wenn Entscheidungen anstehen, mein Kopf aber noch zögert und meinem Herzen der Mut noch fehlt. Jetzt-Momente geschehen. Das Einzige und Wichtigste, was ich in diesem Moment tun kann und muss, ist, sie geschehen zu lassen.

… und handeln

Und dann gilt es, die Klarheit und Kraft umzuwandeln in eine Tat. Was steht jetzt an? Wofür ist die Zeit nun gekommen? Und das gilt es jetzt zu tun.

Auch wenn die eigentliche Tat nicht getan werden kann, kannst du die Klarheit bekräftigen. Das kann etwas Kleines sein, wie ein Kalendereintrag, oder die Entscheidung jemandem mitteilen. Aber vergiss nicht: Die Energie in diesem Moment ist so mächtig, dass sie in eine Tat umgewandelt werden möchte. Lass sie nicht verpuffen, nutze sie!

Sei gewiss

Spüre die Energie, die in deinen Jetzt-Momenten lag. Und spüre den Zauber, der an der Schwelle des Neubeginns entsteht.

Sei gewiss, diese Kraft und Klarheit ist auch jetzt in deinem Herzen. Vertraue auf dein Herz.

Es kennt den Weg.

 

Bildnachweis für diesen Beitrag: Ballon, Freiheit, Jetzt @ fietzfotos (pixabay CC-0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert