Menu Close

Eine Wanderung

Ein Weg führt im herbstlichen Wald zum Licht.
Lesezeit: 1 Minute

Wenn der Weg das Ziel ist

…heißt es „einfach loslaufen“. Mit diesem Leitgedanken starte ich meinen Blog. Wie immer sind meine Erwartungen hoch, mein innerer Druck meldet sich in der rechten Schulter und ich bin viel zu ungeduldig. So kenne ich  mich. Und inzwischen kann ich immer öfter schmunzeln, dass es so ist. Es tut mir gut, mich selber nicht zu ernst zu nehmen und das Leben nicht zu schwer zu nehmen. Das klappt leider nicht immer. Und deswegen bin ich hier und bin mit dir auf Augenhöhe. In meinem Lebens-Weg gibt es Höhen und Tiefen, Freude und Trauer, Leichtigkeit und Schwere. Alles gehört dazu und alles darf sein.  Und so möchte ich es mit den Besuchern meiner Seite halten. Jeder darf kommen, so wie er ist. Jeder darf so sein wie er ist. Und ich darf so sein wie ich bin. Das fühle ich nicht immer so. Es gibt Phasen, da fühle ich das gar nicht, sondern möchte mich in einen von mir gebauten Bilderrahmen quetschen. Und dieser Rahmen zwickt und kneift, denn im Leben kann ich nichts festhalten oder einrahmen.

Das Leben ist wie ein Fluss

Ich habe zwei Nachrichten für euch:

  • Wenn es dir gerade schlecht geht: Sei beruhigt, es geht vorbei.
  • Wenn es dir gerade gut geht: Genieße es, es geht vorbei.

Alles ist im Fluss. Das Leben verändert sich ständig. Es ist ein Weg, der sich immer wieder verändert und neue Biegungen bereit hält. Das zu akzeptieren hilft mir ungemein, mit den Höhen und Tiefen umzugehen. Das zu akzeptieren, klappt mal besser und mal schlechter. Über meinen Weg, meine Ideen, meine Erfahrungen, meine Tipps und Erlebnisse möchte ich hier schreiben. Und ich freue mich, wenn ich dich damit inspirieren und berühren kann. Und vielleicht verändert das etwas für dich und deine Sicht auf das Leben. Danke, dass du hier bist.

 

Bildnachweis für diesen Beitrag:  Baum, Herbst, Natur © jplenio (pixabay – CC-0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.